EMG Germany GmbH

Studios

Details

Studio
Beziehen Sie Ökostrom?
Ja
Sind tagesaktuelle Erfassungen der einzelnen Stromverbräuche machbar?
Ja
Wie wird bei Ihnen geheizt? (Fernwärme, BHKW, Gas, etc.)
Fernwärm
Gibt es umweltfreundliche Massnahmen im Bereich Heizung?
Ja
Gibt es umweltfreundliche Massnahmen im Bereich Klimatisierung?
Ja
Ist das Weisslicht / Personenlicht in Ihren Studios Glühlicht oder LED?
Je nach Kundenwunsch setzen wir die Produktion mit Glüh- oder/ und LED-Licht um.
Haben Sie LED-Leuchtmittel oder engeriesparende Lichteinheiten im Verleih?
Ja
Haben Sie LED-Leuchtmittel im alltäglichen Gebrauch? (Flure, Büros, etc.)
Ja. Unsere Gebäude sind zu einem großen Teil mit Energiesparlampen ausgestattet. Die Umstellung aller Lampen auf LED Leuchtmittel läuft bereits.
Gibt es eine geordnete Mülltrennung für sämtliche Bereiche?
Ja
Gibt es Leitungsgebundene Trinkwasseranlagen für Personal und/oder Catering?
Ja. Unsere Büroetagen sind bereits seit Jahren mit leitungsgebundenen Trinkwasserspendern ausgestattet. Bei Studioproduktionen kümmert sich die jeweilige Cateringfirma um die Versorgung, der wir bei dem Thema gerne zur Seite stehen.
Gibt es umweltfreundliche Druckersysteme?
Ja
Gibt es umweltfreundliche Wasch- und Putzmittel für Reinigung der Studios und Büros?
Ja
Gibt es umweltfreundliche Hygienemaßnahmen? (Toilettenpapier, Seife, elektrische Handtrockner, etc.)
Ja
Welche weiteren, nachhaltigen Massnahmen und Dienstleistungen bieten Sie an?
- Angebot eines "Jobrades" für alle Mitarbeiter
- Dienstwagenflotte wird auf Elektro umgestellt - Regenwassernutzanlage für alle sanitären Bereiche
- Im Büro Fokusierung auf digitalen Workflow
Wenn ja: welche?
Ja. Wir beziehen Fernwärme. Außerdem haben wir teilweise Ventilatoren an den Studiodecken installiert, welche die hochsteigende warme Luft wieder nach unten drücken.
Wenn ja: welche?
Na. Alle Klimasysteme werden ebenfalls mit Ökostrom betrieben. Des weiteren unterstützen die Deckenventilatoren in den Studios durch eine entgegengesetzte Laufrichtung zusätzlich die Luftzirkulation zur Abführung der entstandenen Wärme über die Lüftungsanlage.
Wenn ja: welche?
Ja. Unsere Gebäude sind zu einem großen Teil mit Energiesparlampen ausgestattet. Die Umstellung aller Lampen auf LED läuft bereits.
Wenn ja: welche?
Ja. Wir trennen Müll seit diesem Jahr in Plastik, Papier, Bio, Glas, Metall und Restmüll. Unsere Batterien werden selbstverständlich auch über unseren Entsorger entsorgt, wobei wir unseren Workflow auf Akkus umgestellt haben und den Verbrauch von Einwegbatterien somit von vorneherein deutlich senken konnten.
Wenn ja: welche?
Für Handtücher und Toilettenpapier verwenden wir ausschließlich Recyclingpapier. Zusätzlich haben wir die "Blattspender" gegen eine umweltfreundliche Variante ausgetauscht, bei der pro Ziehen immer nur jeweils ein Blatt freigegeben wird. Unsere Reinigungsfirma hat uns bestätigt, dass dadurch seit Einführung erheblich weniger Müll produziert wird. Bei den Seifenspendern haben wir komplett auf Seifenschaum umgestellt, was den Gesamtverbrauch deutlich reduziert hat.
Gibt es umweltfreundliche Maßnahmen im Bereich Wasserverbrauch?
Ja
Wenn ja: welche?
Eine moderne Regenwassernutzungsanlage speichert das Regenwasser und speist es in unseren Toiletten-Spül-Kreislauf ein. Dadurch sparen wir erhebliche Mengen an Frischwasser.
Gibt es E-Tankstellen auf dem Gelände?
Ja
Gibt es ein gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel?
Ja. In 5-10 Geh-Minuten ist die Haltestelle Efferen der KVB Linie 18 erreichbar, der Bahnhof Kalscheuren befindet sich fußläufig in ca. 15-20 Minuten entfernt.

Ansprechpartner

EMG Germany GmbH
Kalscheuren Str. 89
50354 Huerth


Green Consultants Jochen Welschmid und Guido Amann
+49-2233-9694033
E-Mail senden
Website aufrufen