Bonner Bogen (Ehemalige Zementfabrik)

Wirtschaftsstandort

Standort

Beuel

Zustand

Parken

keine Angaben

Objekt Nr.

15017

Objektbeschreibung

Mit der Neubebauung des ehemaligen Zementfabrikgeländes wurden die rechte und linke Rheinseite zusammengeführt, zum einzigartigen Wirtschaftsstandort der Klasse A in der Region Bonn Rhein-Sieg. Den besonderen Reiz gewinnt der Bonner Bogen durch das kleine Ensemble dreier historischer Industriegebäude, die noch von der „produktiven“

Vergangenheit zeugen. Die Rohmühle, überregionaler Ausflugsort durch sein gleichnamiges Restaurant, wurde um eine gläserne „Spange“ erweitert, in der Besprechungs- und

Büroräume platziert sind. Den Wasserturm und die ehemalige Direktorenvilla verbindet eine behutsam integrierte Glasarchitektur; ebenfalls als Bürogebäude konzipiert. Die Hauptnutzungen am Standort sind Büros in Kombination mit Restaurants und Cafés, dem Hotel Kameha Grand Bonn mit Tagungs- und Konferenzräumen sowie einer internationalen Privatklinik. Die Wärme- und Kälteversorgung der meisten Objekte erfolgt über eine Geothermieanlage. Mitarbeitern und Besuchern stehen über 1.200 Stellplätze in Tiefgaragen und einem Parkhaus zur Verfügung.


Kontakt:

ImmoVisio Real Estate GmbH

Geschäftsführer Jörg Pierdzig

Telefon (0228) 4334 2151

info@bonnvisio.com

www.bonnvisio.com


zur Übersicht

Ansprechpartner

Bundesstadt Bonn/Bürgerdienste-Veranstaltungskoordination
Bundesstadt Bonn
Berliner Platz 2
53111 Bonn

0228 77 5555
0228 77 2256
E-Mail schreiben


zum Kurzprofil